Monster 1983: Staffel 3 kommt.

By on 16. Dezember 2016, in Autor

Jetzt ist es offiziell. Wir haben das GO von Audible für die dritte Staffel von „Monster 1983“ erhalten. Und so werden wir, also Anette Strohmeyer, Raimon Weber und ich, ab Januar 2017 mit der Entwicklung der finalen Staffel beginnen. Der geplante Veröffentlichungstermin ist Halloween 2017, ihr müsst also noch ein gutes Jahr warten.

Ich weiß, das klingt nach verdammt laaaanger Zeit, aber das Serienende, bzw. die letzten zehn Folgen müssen noch erdacht, geschrieben, aufgenommen, geschnitten, vertont und komponiert werden. Das ist viel Arbeit und braucht leider seine Zeit.

Falls ihr aber dringend Hörnachschub brauchen solltet, sucht doch mal nach unseren Mystery-Hörbuchserien „Darkside Park“ und dem Nachfolger, dem Spin-off, „Porterville“. Oder nach meinem allerersten Hörspiel „Der Prinzessin“, das ich mit 26 Jahren geschrieben habe. Gibt es alles auch kostenlos bei Spotify. 😉

7
  • Nicole Stuhr

    Habe gerade die zwote Staffel durch…. aaaaahhhhhh!!!!!! Soviel unbeantwortete Fragen… was ist mit bacon, was ist mit Susan und wie geht es mit Michael, Code, Taylor und Amy weiter???? Hilfe!!! Voller Adrenalin Schub!!! Wurde nur selten von einem Hörspiel so gepackt, dass mein Herz schneller schlägt und ich mir sorgen um die Figuren mache!!!! Es ist gerade als ob meine Lieblings tv-Serie zu Ende ist! Oder noch krasser, als ob Jon Schnee gerade blutend im Schnee liegt und der Abspann läuft! Da müsste ich auch lange auf ne Fortsetzung warten!! Bitte weiter so und Beeilung bitte!!!! Aaahhhhhh

    • Ivar

      Vielen lieben Dank für dein nettes Lob, Nicole. Das freut mich wirklich sehr! Viele Grüße aus Harmony Bay, Ivar

  • Martin

    Hallo Ivar,

    ich bin auch total begeistert, dass es endlich weiter geht. Gibt es denn kein Serienangebot von Amazon ala You Are Wanted mit Matthias Schweighöfer. Die Serie geht könnte durch die visuelle Unterstützung nochmal eine Schippe drauf legen, was Deine Trailer zum Hörbuch ja beweisen. Klasse!

    VG
    Martin

    • Ivar

      Danke, Martin, für dein sehr nettes Lob. Bin auch schon sehr gespannt auf „You are wanted.“ Mal sehen, wie die Serie wird, der Trailer sieht ja sehr vielversprechend aus. 🙂

  • Lars Kind

    Hallo Herr Menger,

    es ist super das es eine dritte und finale Staffel von Monster 1983 gibt, hoffe auf einen würdigen Abschluss der Serie ohne offne Frage und nicht zu Ende gebrachten Handlunssträngen (ok, das wird schwer, sollte aber von einem Meister seines Fachs zu bewältigen sein).

    Toll, das Sie hier auch Tipps für die Zeit bis Halloween geben, daher meine 1001 Anfrage, bittttte, bitttte sorgen Sie doch dafür das die letzten beiden Teile von „DER PRINZESSIN“ endlich auch zu audible kommen.

    „Inhaltsangabe des Verlags

    Fabian wird nach seiner Festnahme durch die Prinzessin in die Psychiatrie eingeliefert. Neue unheimliche Geschichten werden erzählt und nehmen unerwartete Wendungen. Ein Spiel mit den Urängsten der Hörer.

    Sie haben mir doch schon selber erzählt / geschrieben das es den zweiten Teil seit Jahren als komplette Aufnahme gibt dieser nur bisher nicht veröffentlicht wurde, audible müsste ja verrückt sein wenn Sie diese Serie nicht mit Kusshand aufnehmen würde und somit auch der dritte Teil das Licht der Welt erblicken kann.

    Hier nur ein Tipp von mir für die „Monster 1983“ freie Zeit, hört und kauf euch doch mal die tolle Serie „Der Fluch“ von Falk Pushmann (Innovativ Fiction) und nein ich bekomme kein Geld dafür ich habe mir die Serie selbst gekauft und musste viele Jahre auf die Teile 3,4 und 5 warten jetzt gibt es die Serie komplett, kauft diese oder fragt bitte alle mal bei audible an ob man dort diese Serie auch aufnehmen kann, es wäre die perfekte Ergänzung zu Ivar Leon Mengers Monstermäßigen Monster 1983 Serie.

    Gruesse aus dem Bergischen Land

    P.S. Audible sollte mal Terminal 3, Darkside Park und Porterville als Bundle je Serie herausbringen! 😉

    P.P.S. Was kommt wohl nach Monster 1983 von Ivar Leon Menger… Monster 1984, wie wäre es mal wieder mit einer super spannenden Serie mit Menschlichen Abründen ohne ein „fiktives“ Monster ?!? 😉

    • Ivar

      Lieber Lars, leider kann ich dir zu „Der Prinzessin 2“ keine neuen Infos geben, da die rechtliche Situation immer noch nicht geklärt ist. „Prinzessin 3“ ist auf jeden Fall noch gar nicht geschrieben, das wurde damals nur angekündigt – bevor es zum Streit zwischen dem Regisseur und dem Label kam. 🙁 Tut mir leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten schreiben kann. Viele Grüße trotzdem! 🙂

  • Tamara

    Hallo Ivar,

    erstmal vielen lieben Dank für das überaus tolle Kopfkino. Mit Monster 1983 hast du eine Meisterleistung hingelegt.
    Ich bin ja ein echter Hörbuchjunkie und mag Hörspiele umso mehr. Eigentlich liegen mir Bücher mit Monster dieser Art und Krimi gar nicht. Dennoch dachte ich mir ich sollte es mal versuchen. Und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Es hat mich echt vom Hocker gerissen. Alle 2 Staffeln waren ruck zuck gehört. Ich habe sie regelrecht gefressen. Jetzt bin ich gerade dabei sie nochmal zu hören. Das kommt bei mir wirklich nur äußerst selten vor.
    Jetzt bin ich schon sehr gespannt und ganz wild auf Staffel 3. Ich kann es kaum noch erwarten.

    Aus ein dickes Lob an die Sprecher. Ihr macht das wirklich ganz ganz toll.

    Daumen hoch für dich Ivar und an alle Mitwirkenden. Echt Klasse!!!!!!!!

    Liebe Grüße Aus Österreich

    Tamara

Trackbacks and Pingbacks

Reply