Neue Serien-Entwicklung für Audible (2018)

Autor

Ab heute verabschiede ich mich für längere Zeit aus dem digitalen Alltag, da ich mich gedanklich auf die Entwicklung einer neuen Serie für Audible konzentrieren

Bestes Hörspiel 2017: „Monster 1983“ (Playtaste)

Autor

„Die Leser haben abgestimmt! Wir haben euch nach euren diesjährigen Top 5 Hörspielen gefragt und anhand der Einsendungen das beste Hörspiel des Jahres 2017 ermittelt.

Bestes Hörbuch 2017 bei Audible: „Monster 1983, Staffel III“

Autor

„Das Fundament der Ewigkeit? QualityLand? Origin? Flugangst 7A? Monster 1983? Todesreigen? Am Arsch vorbei geht auch ein Weg? Death Call? Bretonisches Leuchten? Harvestine? Schwarzwasser? Die

Zeige deine Liebe zu Harmony Bay

Design

Mückenpisse, für alle Freunde von „Monster 1983“ gibt es endlich das neue „Mückenpisse“-Motiv im Original-Look. Als T-Shirt, Kapuzenpulli oder Mütze für die kalten Tage. Viel

Neue Webseite für Monster 1983

Regie

Da es so viele Nachfragen und Wünsche zu einer übersichtlichen Monster 1983-Besetzungliste gab, habe ich heute eine neue, kleine Webseite ins Leben gerufen, die ein

Hinter den Kulissen von Monster 1983 (Staffel 3)

Regie

Pünktlich zu Halloween präsentiert Audible Originals die finale dritte Staffel der erfolgreichen Hörspielserie MONSTER 1983 von Ivar Leon Menger. Die Mystery-Serie ist unter Fans bereits

Coverdesign für Soundtrack von Komponist Ynie Ray

Design

Es freut mich, dass ich mal wieder ein Musikcover gestalten konnte. Und das auch noch für ein ganz großartiges Album von Ynie Ray. Ihr könnt

Monster 1983 – nur für kurze Zeit für 4,95 Euro

Regie

„Pünktlich zu Halloween präsentiert Audible Originals die finale dritte Staffel der erfolgreichen Hörspielserie MONSTER 1983 von Ivar Leon Menger. Die Mystery-Serie ist unter Fans bereits

Alle Soundtracks von „Monster 1983“ bei Spotify, iTunes, etc.

Regie

Für alle, denen unsere Musik von „Monster 1983“ so gut gefallen hat: Ab sofort gibt es alle drei SOUNDTRACKS bei Spotify, iTunes, Google Play und

Interview im Deadline-Magazin zu Monster 1983

Autor

Vielen lieben Dank, Hennes Bender, für das tolle Interview, das du mit mir geführt hast. Wirklich spannende Fragen! Meine Antworten findet ihr im aktuellen Deadline-Magazin.

Nur noch wenige Tage: Staffel 3 erscheint an Halloween 2017 exklusiv bei Audible/iTunes

Regie

Geschafft, das war’s! Mückenpisse! Heute haben Tommi und ich den allerletzten Aufnahmetag (für den Abspann) hinter uns gebracht, ich habe mit meinem Komponisten Ynie Ray

Werde ein Teil von Monster 1983 (Staffel 3)!

Regie

Nachdem mich einige von euch angesprochen haben, ob sie nicht mal bei „Monster 1983“ mitmachen dürften, habe ich mir überlegt, euch auf der 3. Staffel

Meine Folge als 3D-Sound-Hörspiel in deutschen Planetarien

Autor

Die Folge „Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf“, die ich zusammen mit John Beckmann als Graphic Novel geschrieben habe, startet diesen Herbst im „3D-Sound“

Tagebuch einer Hörspiel-Produktion

Regie

Ab Montag, den 22. Mai 2017, beginnen in Berlin-Kreuzberg die Aufnahmen zu unserer Hörspielserie „Monster 1983“ (Staffel 3). Dafür werden wieder sehr viele bekannte SprecherInnen

Meine zweite Graphic-Novel erscheint im Herbst 2017

Autor

Bevor ihr an Halloween euren letzten Urlaub in Harmony Bay verbringt, könntet ihr im September noch einen kurzen Abstecher in ein Dorf voller Teufel wagen.

Ivar LIVE in Berlin! Über Geister und Monster in Hörspielen

Autor

Werkstattbericht: Über Geister und Monster in Hörspielen. Von der Storyidee zum phantastischen Audio-Entertainment: Tommi Krappweis (Autor) und Ivar Leon Menger (Autor) gehören zu den erfolgreichsten Phantastik-Autoren

Bitte nicht stören

Autor

Ich tauche ab. Für vier Tage werde ich ab heute in einem Hotelzimmer an Monster 1983 (Staffel 3) weiterschreiben. Keine Ablenkung, kein Facebook, keine Menschen. Aber

Über das Schreiben im Café

Autor

Wenn ich Dialoge schreibe, spreche ich sie immer laut mit. So tauche ich tiefer und tiefer in die Szene ein. Ich vergesse alles um mich

Prädikat „Grandios“ – Auszeichnung vom Bücher Magazin

Autor

Welch eine schöne Überraschung, da schlägt man nichtsahnend das aktuelle Bücher Magazin (April/Mai 2017) auf und entdeckt, dass Monster 1983 das Siegel „Grandios“ verliehen bekommen

Autorentreffen für „Monster 1983 / Staffel 3“-Entwicklung

Autor

Drei Autoren vor schwarzer Wand. Drei lange Tage, zwei kurze Nächte: Anette Strohmeyer, Raimon Weber und ich haben uns für drei Tage in Darmstadt getroffen,